Mit diesen Karten können Sie bei uns bargeldlos bezahlen.




|
 |
Bier und die Gesundheit
|
 |
|
|
Augenvorsorge:
Kanadische Forscher stellten fest, dass durch mäßigen Genuss von Bier
das Risiko am Grauen Star zu erkranken, um 50 % gesenkt wird. Wie sich
im Loborversuch herausstellte, zeigen dunkle und Starkbiere die größte
Wirkung.
Energiespender:
Schon ein Liter Bier deckt 45 % des Tagesbedarfs an Magnesium und 20 % des Kaliumbedarfs des Menschen.
Herzinfarkt:
Niederländische Wissenschaftler fanden heraus, dass moderater Konsum
von Bier gegen Herzinfarkt schützt. Biertrinker haben einen um ca. 30 %
höheren Vitamin B6 Gehalt im Blut; wogegen der Homocystein-Spiegel
konstant bleibt.
Schlau:
Japanische Forscher vom Institut für Langlebigkeit in Aichi stellte in
einer Vergleichsstudie fest, dass der Intelligenzquotient von
Alkoholgenießern höher war als der von Abstinenzlern. Also moderater
Bierkonsum verbessert nicht nur die Gesundheit, sondern auch die
Intelligenz.
|
MINERALWASSER UND GESUNDHEIT
Trinken verringert Schlaganfall-Risiko!
Wassertrinken schützt zuckerkranke sowie herzkranke Menschen vor
Schlaganfällen. Zu diesen Ergebnis kamen Forscher der kalifornischen
Loma Linda Universität in einer Studie, an der 34000 Freiwillige
teilnahmen. Diejenigen Patienten, die bereits einen Schlaganfall
erlitten hatten, zuckerkrank waren oder an einer koronaren
Herzkrankheit litten, konnten ihr Schlaganfall-Risiko um fast die
Hälfte reduzieren, wenn sie regelmäßig fünf Gläser Wasser am Tag
tranken.
|
|
|